Leistungsangebot

Sofort mit dem Beitritt können Sie die volle Leistung des Vereins gemäß der Satzung In Anspruch nehmen. Sie werden von den kompetenten Vereinsanwälten und Beratern sofort kostenlos beraten. Wir erteilen auch bedingt telefonisch Rechtsauskünfte oder vereinbaren entsprechend den Notwendigkeiten besondere Termine.

Bei gerichtlichen Verfahren kann Ihnen der Mieterverein auf Antrag und Entscheidung des Vorstandes entsprechend den gegebenen Möglichkeiten des Sozialfonds eine soziale Unterstützung gewähren. Für Neumitglieder besteht eine dreimonatige Wartefrist. Ausgeschlossen sind bereits beim Eintritt gegenständliche Streitigkeiten. Voraussetzungen dafür sind, dass der Vorgang durch die Anwälte des Mietervereins vertreten wird, vorab eine außergerichtliche Einigung mit Hilfe des Mietervereins versucht worden ist, hinreichende Erfolgsaussichten bestehen und das Vereinsinteresse gewahrt bleibt.

Alle Ihre Mietfragen von z.B. Wohnungsmängel bis Nebenkostenabrechnung werden von fachkompetenten Anwälten für Sie geprüft und bearbeitet. Für Beweiszwecke werden vor Ort über den Zustand Ihrer Wohnung Protokolle gefertigt. Mieter haben gute Rechte, Sie müssen sie nur kennen und nutzen. Wir wollen Ihnen dabei durch sachkundigen Rat helfen, wenn es dabei z.B. um folgende Mietrechtsfragen geht:

• Abschluss eines Mietvertrages
  • Unwirksame Klausel -AGB