Beitrittserklärung

Entweder nutzen Sie unser Aufnahmeverfahren mittels Online-Formular oder laden sich das Formular für die Beitrittserklärung über den Download-Button unten herunter und können es dann ausdrucken und ausfüllen.

Wenn Sie alle Angaben gemacht und Ihre Zustimmung mit Ihrer Unterschrift bestätigt haben, schicken Sie uns das Formular zu. Am schnellsten geht es, wenn Sie das Formular einscannen und als Anhang einer E-Mail an uns schicken, denn per E-Mail versendete Beitrittserklärungen werden schneller bearbeitet. Alternativ geht es natürlich auch per Post.

Wenn Sie Unterstützung bei der Beitrittserklärung benötigen, rufen Sie uns einfach an. Gerne senden wir Ihnen die Unterlagen auch per Post zu oder füllen das Formular mit Ihnen gemeinsam aus. Melden Sie sich dazu einfach für einen Termin in einem unserer Beratungsbüros.

Möglichkeit 1: Online-Formular

Nutzen Sie unser Aufnahmeverfahren mittels Online-Formular, wenn Sie über ein eigenes Bankkonto verfügen und sich mittels Banküberweisung anstelle einer händischen Unterschrift legitimieren wollen.

Möglichkeit 2: Konventionelles Formular zum ausdrucken

Beitrittserklärung - Datenaktualisierung
Adobe Acrobat Dokument 137.4 KB

nächsten Schritt: Schicken Sie uns Ihre ausgefüllte Beitrittserklärung als Anhang einer E-Mail, als Fax oder per Post an uns!

Zurück zur Rubrik Mitgliedschaft/Vereinsbeitritt